Lieferungen und Lieferfristen

Maximale Lieferzeit der Artikel beträgt in der Regel 5 Arbeitstage.
Wir versenden alle Packet Bestellungen immer per A-Post Priority.
Paletten Sendungen werden in der Regel immer mit Planzer Transporte am gleichen Tag versendet.
In keinem Fall begründen Überschreitungen der Lieferfristen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag.
Teillieferungen sind zulässig, werden aber immer im Vorfeld mit dem Kunden abgesprochen. Falls nichts anderes gewünscht, wird von uns der kostengünstigste Versand gewählt. Expresslieferungen, Fragile-Lieferungen oder Signature werden zusätzlich verrechnet. Auch Paletten Lieferungen auf eine genaue Zeit oder mit telefonischer Avisierung können zusätzliche Kosten verursachen, welche aber im Vorfeld dem Kunden kommuniziert werden.
Bei Verlust der Waren beim Versand kann der Anbieter nicht haftbar gemacht werden. Wir werden Ihnen aber bei der Abwicklung eines Schadenfalles immer behilflich sein.
Glaswaren müssen immer «Fragile» bestellt werden. Für beschädigte Glaswaren welche nicht mit «Fragile» bestellt wurden, übernehmen wir keine Haftung und die Produkte werden auch nicht ersetzt. Schadenfälle müssen immer sofort bei Ihrer eigenen Poststelle oder beim Empfang der Palette gemeldet werden. Kontaktieren Sie uns bitte gleichzeitig damit wir Ihnen behilflich sein können. Wir stehen Ihnen bei Problemen immer zur Seite.

Preise und Zahlung

Die Preise verstehen sich beim Detailhandel rein netto inklusive der gesetzlichen Schweizer-Mehrwertsteuer. Ausser bei Wiederverkäufern/Grosshändlern sind die Preise exkl. Mehrwertsteuer aufgeführt.
Alle Sendungen werden nur gegen Vorauszahlung oder Postfinance direct ausgeliefert.
Skonti sind in unserer Kalkulation nicht vorgesehen, daher berechtigt eine vorzeitige Zahlung auch nie zum Abzug.
Bei Bestellungen ab CHF 500.00 bis CHF 1500.00 empfehlen wir, die Ware mit «Signature» zu bestellen.
Bei Bestellungen ab CHF 1500.00 empfehlen wir, die Ware mit «Assurance» zu bestellen. Hier wird die Ware bis zu CHF 5000.00 versichert.
Glaswaren müssen immer mit «Fragile» bestellt werden und die Ware wird hier bis zu CHF 5000.00 versichert.
Bei nicht Abholen der Lieferung, werden die Portogebühren, zusätzlich zu einer Bearbeitungsgebühr von CHF 20.--, in Rechnung gestellt.

Die genauen Versandkosten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Bestellung!
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Walliser Hanf.

Für Bestellungen in Schweizer Franken:

Raiffeisenbank Belalp-Simplon Naters:
KONTO NR.: 19-1527-5
SWIFT-CODE: RAIFCH22  CLEARING-NR. : 80808
IBAN: CH29 8080 8004 0696 4496 1
Kontohalter Walliser Hanf Schwick, c/o Karin Schwick, Mundgasse 4, 3904 Naters
VERMERK: Name und Ort oder Bestellnummer angeben

TWINT Stefan Schwick 077 402 06 26
VERMERK: Name und Ort oder Bestellnummer angeben

 



Lieferländer Versandkosten Zusätzliche max. Lieferzeit Zahlungsweisen